Restaurant Bistrot Tabarel

Über uns

dorfbild_tabarel

Über uns

Tabarel, so nannten einst die ladinischen Bauern den Ort, wo sie ihre wertvollsten Sachen und Werkzeuge aufbewahrten. Heute bewahren wir in unserem Tabarel kulinarische Schätze auf…

Im Jahre 1978, beschlossen Max und seine Frau Patricia das antike Familienhaus zu restaurieren und daraus ein kleines Restaurant zu machen: gemütlich, familiär und intim mit nur 8 Tischen. Die große Leidenschaft der Hausherren und die feinen Gerichte wurden schnell zum Erfolg und der Tabarel wurde schon bald zu einem kulinarischen Anhaltspunkt.

Die erlesene Gerichte, nach der französischen Küche inspiriert, führten immer mehr Gäste zu Chef Patricia und um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wurde das Haus erweitert. Den inneren Räumen wurde eine Terrasse ergänzt, die heute BAR und BISTROT umfasst. Hier kann man schnelle und einfache Gerichte genießen, ganz abgesehen von den köstlichen hausgemachten Torten und dem Eis aus Eigenproduktion. Im Untergeschoss wurde ein großräumiger Weinkeller mit einer WINEBAR eingerichtet. Traditionell und rustikal ausgestattet, weist der Weinkeller heute mehr als 1500 Weinsorten aus aller Welt auf.
Den verschiedenen Sälen des Restaurants wurde ein raffinierter und eleganter Stil verliehen. So wurde der Tabarel, vor allem dank der weitherzigen Begeisterung von Max, Patricia und ihre vier Töchtern, zum unverzichtbaren Treffpunkt für Weinkenner und Feinschmecker.

Der letzte Eingriff geht auf das Jahr 2011 zurück. Das gesamte Haus wurde erweitert und in Holz und Gestein verhüllt. Es erscheint nun in einem rustikalen Stil und im vollen Einklang mit der Landschaft.